Freitag, 29. Mai 2020

Die Mitgliederversammlung der glp Basel-Stadt beschloss gestern mit Esther Keller für die Regierungsratswahlen 2020 anzutreten

Die aufgrund der ausserordentlichen Lage digital abgehaltene Mitgliederversammlung der glp Basel-Stadt beschloss gestern einstimmig, mit Esther Keller für die Regierungsratswahlen 2020 anzutreten.

Präsidentin Katja Christ hielt in ihrer Rede fest, sie sei überzeugt, dass die 35-Jährige mit ihrem beruflichen Leistungsausweis, ihrer hohen Leistungsbereitschaft und ihrer weitreichenden Vernetzung über Parteigrenzen hinweg die geeignete Kandidatin sei. 

 

Als Grossrätin vertrete sie überzeugend die Werte der Grünliberalen. Esther Keller bedankte sich für das Vertrauen und versicherte, mit vollem Engagement in die kommenden Monate zu starten.

 

Ausserdem wurden Brigitte Kühne und Harald Schmid nach langjähriger verdienter Arbeit aus dem Vorstand verabschiedet. Neu in den Vorstand gewählt wurden Noëmi Emmenegger und Christian Thurneysen. Ihre Wahl erfolgte einstimmig. Das Präsidium und die übrigen Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt.

 

Für weitere Auskünfte
Katja Christ, Präsidentin glp BS, +41 78 698 53 73, katja.christ@grunliberale.ch 
Esther Keller, Regierungskandidatin glp BS, +41 76 443 31 41, info@esther-keller.ch