Freitag, 29. Januar 2021

Grünliberale mit viel neuem Elan in die Legislatur

Die Grünliberalen Basel-Stadt starten mit viel Elan und mit neuen Grossrätinnen und Grossräten, mit einer frisch gewählten Regierungsrätin und mit Ausblick auf das Grossratspräsidium 2023 in die neue Legislatur.

Wir stellen die neue Grünliberale Fraktion vor:

 

Sandra Bothe Wenk:

Die Betriebswirtin ist Geschäftsleiterin eines Kindergartens mit Betreuung und einer schulexternen Tagesstruktur. Seit Februar 2020 gehört sie dem Grossen Rat an. Sie ist nominiert für die Bildungs- und Kulturkommission BKK sowie die Begnadigungskommission.

s.bothe@sunrise.ch

 

Claudia Baumgartner:

Die Geschäftsführerin des Tierparks Lange Erlen rückt auf die als Regierungsrätin gewählte Esther Keller nach. Als langjährige Arbeitsrechtlerin ist sie für die Justiz-, Sicherheits- und Sportkommission JSSK sowie die Wahlvorbereitungskommission nominiert.

claudia.baumgartner@nextron.ch

 

Tobias Christ:

Der Mathematiker ist in der Softwareentwicklung im Gesundheitsbereich tätig, war bis letztes Jahr Bürgergemeinderat und wurde nun in den Grossen Rat gewählt. Er ist für die Gesundheits- und Sozialkommission GSK sowie die Umwelt-, Verkehrs- und Energiekommission UVEK nominiert.

tobias.christ@gmail.com

 

Brigitte Kühne:

Die Landschaftsarchitektin i.A. und selbstständige Innenarchitektin ist nominiert für die Umwelt-, Verkehrs- und Energiekommission UVEK.

brigitte.kuehne@grunliberale.ch

 

Bülent Pekerman:

Der Fahrlehrer und Jus-Student war von 2009 bis 2012 für die Grünliberalen im Grossen Rat. Im 2012 fiel seine Wiederwahl der damals neuen Quorumsregel zum Opfer. Er ist nominiert für die Bau- und Raumplanungskommission BRK sowie die Petitionskommission.

buelent@pekerman.ch

 

Niggi Rechsteiner:

Der Geschäftsleiter der Stiftung Sucht ist nominiert für das verantwortungsvolle Amt des Präsidiums der Regiokommission sowie für die Wirtschafts- und Abgabekommission WAK.

gr@rechsteiner-bs.ch

 

Johannes Sieber:

Der Kulturunternehmer ist seit 20 Jahren in Basel und Zürich in diverse Projekte der Kultur involviert. Als freier Mitarbeiter wirkt er im Weiterbildungsangebot Kulturmanagement an der Universität Basel mit. Er ist nominiert für die parlamentarische Oberaufsicht in der Geschäftsprüfungskommission GPK sowie für das Ratsbüro.

move@johannes-sieber.ch

 

David Wüest-Rudin:

Mit über 10 Jahren Grossratserfahrung blickt der Gründungspräsident der Grünliberalen auf die längste Amtszeit als Grossrat im Team zurück und übernimmt nun das Fraktionspräsidium. Der Unternehmensberater ist für die Finanzkommission FiKo sowie die Klimakommission nominiert.

david.wueest@grunliberale.ch

 

Kontakt

David Wüest-Rudin, Fraktionspräsident, 079 44 812 44

Katja Christ, Parteipräsidentin, 078 698 53 73