Sonntag, 27. November 2022

Basel kann nun schweizweit die Pionierrolle übernehmen und Netto-Null bis 2037 erreichen!

Die Grünliberalen sind erfreut über das klare Ja zum Gegenvorschlag und dies hat wieder bestätigt, dass der ökologische Umbau unserer Gesellschaft schnell und energetisch angegangen werden muss.

Wie wir sucht die Basler Bevölkerung einen ausgewogenen, aber mutigen Weg zur Umsetzung der Energiewende und zum stoppen der Klimakrise. Basel kann nun schweizweit die Pionierrolle übernehmen und Netto-Null bis 2037 erreichen, indem wir die Absenkung der Treibhausgase entsprechend den 5-Jahreszielen in den Sektoren Gebäude, Verkehr und Industrie vorantreiben. In Basel keimen die Lösungsansätze,  die wir auch im Bund und weltweit umsetzen müssen.

 

Kontakt: 

Brigitte Kühne 

0788159551 brigitte.kuehne@grunliberale.ch

Tobias Christ 

0765581862 tobias.christ@sumex.ch