Donnerstag, 4. April 2019

glp empfiehlt die Ständeratskandidatur Patricia von Falkenstein

Die Grünliberalen verzichten auf eine eigene Ständeratskandidatur und empfehlen die liberale Ständeratskandidatin der Listenverbindung glp, FDP, LDP, BDP, CVP und EVP, Patricia von Falkenstein. Dies bestimmten die Mitglieder an der ausserordentlichen Mitgliederversammlung von gestern Abend. Die Grünliberalen wollen damit der gesamten Listenverbindung eine Stimme verleihen. “Wir sind überzeugt, dass wir mit einer gemeinsam getragenen Kandidatur auch unsere “Mitte-Liste” stärken. Mit Patricia von Falkenstein geht eine in der Basler Wirtschaft gut vernetzte Kandidatin ins Rennen”, sagt Parteipräsidentin Katja Christ.

Emmanuel Ullmann vervollständigt die glp-Nationalratsliste

 

Die Grünliberalen haben gestern Abend den fünften Kandidaten nominiert: Emmanuel Ullmann vervollständigt die glp Nationalratsliste. Ullmann, Jahrgang 1980, ist zur Zeit Geschäftsführer der Freizügigkeitsstiftung und der Fisca Vorsorgestiftung der UBS AG. Ullmann ist Vizepräsident der glp BS und war von 2005 – 2015 Mitglied des Grossen Rats. Zudem war er Mitinitiator und Kampagnenleiter der erfolgreichen “Ruhegehaltsinitiative” der glp, welche im vergangenen März 2018 durch die Basler Stimmbevölkerung angenommen wurde. Wir freuen uns, mit Katja Christ, Esther Keller, Dieter Burkhard, David Wüest-Rudin und Emmanuel Ullmann ein Team mit breiter Erfahrung in den Kampf um einen Nationalratssitz zu entsenden. Am 8. Mai 2019 werden dann auch die Jungen Grünliberalen beider Basel offiziell ihre Nominationen vornehmen. Vorgeschlagen werden Victoria Grüninger, Rene Benjamin Schweizer, Levent Morandini und Martin Betschart.

 

Die Grünliberalen sind nach wie vor die einzige Partei, die konsequent für ökologische und wirtschaftlich nachhaltige Lösungen eintritt. Nur eine intakte Umwelt ermöglicht eine erfolgreiche Wirtschaft, und nur mit Unterstützung der Wirtschaft wird Umweltschutz wirksam.

 

Gemeinsam für eine offene, fortschrittliche und liberale Schweiz - aus Liebe zu Basel.

 

Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung: 

Katja Christ: 078 698 53 73, Grossrätin & Parteipräsidentin glp Basel-Stadt