«Disruption in der Basler Wirtschaft: Chance für unseren Planeten»

Veranstalter
O€CO KMU-Netzwerk
Wann
24.06.2019
Zeit
12:00 - 13:45
Kontakt

Mehr Infos und Anmeldung unter: https://www.oeco-netzwerk.ch

Am 24. Juni 2019 referiert Reto Ringger zum Thema «Disruption in der Wirtschaft: Chance für unseren Planeten». Referent Reto Ringger ist Gründer und CEO der GLOBALANCE BANK.

Das Initiieren und das Voranbringen von Unternehmen liegt Reto Ringger im Blut. Bereits 1995 hatte er SAM Sustainable Asset Management gegründet, welche sich auf wirkungsorientierte Investments konzentriert. Bei SAM lancierte er
in Kooperation mit Dow Jones den weltweit ersten Aktienindex für nachhaltige Anlagen. 

 

2001 legte die Gruppe den ersten Private Equity Fonds im Bereich Cleantech auf. Reto Ringger war von 2012 – 2018 Mitglied des Executive Committee des Club of Rome (www.clubofrome.org) und von 2012 – 2016 Präsident des Stiftungsrates des WWF Schweiz (www.wwf.ch).

 

Die GLOBALANCE BANK gehört weltweit zu den führenden Vermögensverwaltern für zukunfts-orientierte Anlagen. Im diesjährigen BILANZ Ranking wurde die erst im 2011 gegründete Privatbank zur besten Bank der Schweiz im Private Banking ausgezeichnet.
Mit dem von der Bank entwickelten Globalance Footprint wird ersichtlich, wie mit unserem Geld die Welt beeinflusst wird. Im positiven Sinne: Mein Geld kann ernähren; mein Geld kann heilen; mein Geld kann erfinden. Im negativen Sinne: Mein Geld kann ausbeuten; mein Geld kann zerstören. 

 

Es lohnt sich am 24.6. dabei zu sein!