Sonntag, 27. November 2022

Ein klares JA zum Neubau des Kindergartens Siegwaldweg und damit zum dringend benötigten Schulraum!

Wir Grünliberalen freuen uns sehr, dass die Riehener Stimmbevölkerung klar Ja zum Investitionskredit für den dringend benötigten Doppelkindergarten am Siegwaldweg gestimmt hat.

Das Projekt von Morger Partner entspricht den heutigen architektonisch, pädagogisch und energetischen Ansprüchen eines modernen Kindergartens. So wurde das Raumkonzept flexibel gestaltet, damit der Mehrzweckraum bei Bedarf ohne bauliche Massnahmen zu einem dritten Kindergarten umgewandelt werden kann. Das Gebäude ist auch hinsichtlich Nachhaltigkeit vorbildlich: Es bringt die Voraussetzungen für eine Zertifizierung nach MINERGIE-P® ECO, das Dach ist begrünt, eine Photovoltaikanlage bedeckt das gesamte Vordach und das Gebäude ist am Wärmeverbund Riehen angeschlossen. 

Wir sind überzeugt, die Kinder sind im neuen Kinsgi sehr gut aufgehoben!

 

 

Kontakt: 

Sandra Bothe, Grossrätin GLP Basel-Stadt

079 406 00 59 s.bothe@sunrise.ch

Giuseppina Moresi Salvioli, Parteisekretariat GLP Basel-Stadt

079 535 18 12 bs@grunliberale.ch